Digital Marketing Manager (m/w)
Die wattss Services AG mit Sitz in Frauenfeld ist ein innovatives Unternehmen in der Energiebranche, spezialisiert auf die Entwicklung, den Verkauf und den Betrieb von Energiespeicher-Systemen. Unser Ziel ist es, nachhaltige Energielösungen für eine zukunftsfähige Welt zu schaffen und die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir suchen eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Digital Marketing verstärkt und unsere Marke in der digitalen Welt prägt.
Wie kannst du uns boosten?
- Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung für Energiespeicher-Systeme
- Verantwortung für das Content-Management: Erstellung und Optimierung von zielgruppenspezifischem Content (Text, Bild, Video) für Website, Social Media, Newsletter und weiteren digitalen Kanäle
- Planung, Umsetzung und Überwachung von wirkungsvollen Social-Media-Kampagnen auf Plattformen wie LinkedIn, X und Instagram – sowohl für B2B als auch B2C
- Steuerung aller Massnahmen im Bereich SEO und SEA: Optimierung der Unternehmenswebsite für Suchmaschinen (SEO) und Verwaltung von bezahlten Werbekampagnen (SEA, z. B. Google Ads).
- Planung, Durchführung und Analyse von digitalen Marketingkampagnen, einschliesslich Budgetverantwortung und KPI-Tracking.
- Aktualisierung und Optimierung unserer Unternehmenswebsite (Content, Bilder, SEO) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
- Überwachung und Analyse von Kampagnenergebnissen mithilfe von Tools wie Google Analytics, Erstellung von regelmässigen Reports und Ableitung von gezielten Optimierungsmassnahmen.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Vertrieb, Produktmanagement sowie externen Partnern (Agenturen, Dienstleister) zur Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts
Was bringst du mit?
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Digital Marketing
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing, idealerweise in der Energie-, Technologie- oder B2B-Branche
- Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Marketing und Content Marketing
- Sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Ads, CMS-Systemen (z. B. WordPress) und Social-Media-Management-Tools (z. B. Hootsuite, Buffer)
- Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (z. B. Photoshop, InDesign) von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
- Analytisches Denken und datenbasierte Entscheidungsfindung
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent
- Affinität zu Technologie und nachhaltigen Energielösungen
Das bieten wir an:
- Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen mit Fokus auf nachhaltige Energielösungen
- Viel Eigenverantwortung und proaktive Mitgestaltung und die Möglichkeit, die digitale Präsenz eines wachsenden Unternehmens massgeblich mitzugestalten
- Flexible Arbeitsmodelle: Möglichkeit zur teilweisen Remote-Arbeit und moderne Arbeitsplätze in Frauenfeld
- Kollegiale Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings
Bitte sende Deine vollständige Bewerbung (CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse) per E-Mail an humanresources@wattss.ch. Wir freuen uns darauf, Dich bald kennenzulernen!

wattss ag
Maurerstrasse 6
CH-8500 Frauenfeld
+41 58 590 20 50
info@wattss.ch
www.wattss.ch